Seed-Finanzierung: Akribion Therapeutics erhält 8 Millionen Euro
Das Biotech-Start-up aus Zwingenberg meldet den Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde mit mehreren beteiligten Investoren. Wofür das Start-up die zusätzlichen Mittel verwenden will.

Akribion Therapeutics hat eine Seed-Finanzierungsrunde über 8 Millionen Euro abgeschlossen. Als Lead-Investoren beim Biotech-Start-up aus dem südhessischen Zwingenberg waren CARMA FUND und RV Invest an der Seed-Runde beteiligt, doch auch der High Tech-Gründerfonds und weitere Geldgeber gehörten zu den beteiligten Investoren.
Technologie des Start-ups kommt in der Krebsforschung zum Einsatz
Akribion Therapeutics, gegründet im Jahr 2024, entwickelt eine RNA-gesteuerte Technologie zur gezielten Zellvernichtung, die insbesondere in der Krebsforschung zur Anwendung kommen soll. Mit den zusätzlichen Finanzmitteln möchte das Gründerteam von Akribion die Entwicklung seiner Technologie weiter vorantreiben.
Die vollständige Pressemitteilung zur Seed-Finanzierungsrunde bei Akribion Therapeutics kann hier abgerufen werden.
Auch interessant für dich

Gründerzentrum Science Park Kassel feiert zehnjähriges Bestehen
Seit zehn Jahren ist der Science Park Kassel eine der zentralen Anlaufstellen für Start-ups in Nordhessen. Auf das bisher Erreichte blicken die Verantwortlichen mit Stolz - und wollen am 27. August groß feiern.


Jetzt bewerben: Impact Challenge für Start-ups startet wieder
Start-ups und etablierte Unternehmen arbeiten gemeinsam an nachhaltigen Innovationen - darum geht es bei der Impact Challenge. Bis zum 31. August sind Bewerbungen möglich.


Finanzierungsrunde für Drohnen-Start-up aus Weiterstadt
Das auf Drohnen-Logistik spezialisierte Start-up Wingcopter hat von bestehenden Investoren eine zusätzliche Finanzierungsrunde erhalten. Welche Ziele Wingcopter mit dem frischen Kapital verfolgt.